Navigation und Service

Willkommen auf der Internet-Seite vom BMJ

Sie sind auf der Internet-Seite vom Bundes-Ministerium der Justiz und für Verbraucher-schutz.
An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Die Schrift ist auf dieser Seite größer.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Wir erklären Ihnen die Aufgaben des Ministeriums.
Dabei geht es um Rechte und Gesetze.

Information in Leichter Sprache.

Artikel , 14. Juni 2023

Publikationen

In diesem Heft erklären wir wichtige Dinge zur rechtlichen Betreuung. In Leichter Sprache und mit Bildern. Damit möglichst viele Menschen es verstehen.

Broschüren , 01. Januar 2023 , Verfügbar auf: Deutsch

In diesem Heft steht,
wie Sie die Vorsorge-Vollmacht schreiben können.
Es gibt noch 2 andere Texte:
Sie heißen
• Betreuungs-Recht
• Patienten-Verfügung

Broschüren , 01. September 2021 , Verfügbar auf: Deutsch

Alle Publikationen

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz verwendet für den Betrieb dieser Internetseite technisch notwendige Cookies. Darüber hinaus können Sie Cookies für eine Webanalyse zulassen, die uns die Bereitstellung unserer Dienste erleichtern. Weitere Informationen dazu, insbesondere zu der Widerrufsmöglichkeit, erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz